Mittwoch, 12. Dezember 2012

Top 10 Must-Haves Boys

Es gibt Stücke die gehören in jeden Kleiderschrank. Hier meine Top 10 die in keinem männlichem Kleiderschrank fehlen sollten. 

copyright yoa


Nummer 1: Die schwarze Biker-Lederjacke. Keiner trug sie so lässig wie James Dean „Denn sie wissen nicht, was sie tun“ (1955) oder Marlon Brando in „The Wild One“ (1953). Für mich eines der coolsten Kleidungsstücke überhaupt, hat die Lederjacke bereits viele Modetrends überlebt und ist nicht mehr wegzudenken. Kombiniert, wie schon 1953, ganz zeitlos zum klassischen weißen T-Shirt und zur Blue-Jeans. Bei Zalando habe ich diese hier entdeckt.

Nummer 2: Die Boxershort von Calvin Klein. Calvin Klein ist Kult und gehört mittlerweile zu den Klassikern bei der Unterwäsche. Weltweites Aufsehen erlangt die Unterwäsche durch eine Werbekampagne mit Mark Wahlberg und Kate Moss Anfang der 90er Jahre. Das Highlight jeder Calvin Klein Underwear ist der breite Gummizug am Saum, auf dem in übergroßen Lettern der Schriftzug Calvin Klein abgedruckt ist. Calvin Klein Underwear ist sexy Jungs!

Nummer 3: CK One Parfum. Ja das richtige Parfum ist genauso wichtig wie der Rest des Outfits. Und wo wir schon gerade in den 90ern sind... Der legendäre Unisex-Klassiker CK One erfährt gerade einen kleinen Hype. Wenn ihr also im Trend sein wollt, schreibt das ganz schnell auf die Wunschliste für 2012.

Nummer 4: Eine ordentliche Mütze. Und hier gilt in diesem Winter: lieber klein & fein, als im Rastafari Look. Will heißen: Wenn ihr keine langen, wilden, ungezähmten Haare auf dem Kopf habt, dann greift lieber nach einer eng-anliegenden Seemanns-Mütze. Die viel zu Großen, hinten wie ein nasser Sack runter-hängenden, braucht wirklich keiner! Aber so gar keiner.

Nummer 5: Ein cooler Schal. Hier liegt die Betonung auf COOL. Bitte Jungs, lasst die dünnen Schälchen zuhause die nur einmal um den Hals gelegt werden. Tragt dafür lieber nen coolen karierten - oder dick-gestrickten Wollschal.

Nummer 6: Die Jeansjacke. Gehört neben der Lederjacke einfach dazu. Leider müssen wir uns auf die Jeansjacken-Saison noch ein wenig gedulden. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste.

Nummer 7: Der Hoodie. DAS Basic-Teil für Männer! Und es ist so vielfältig einsetzbar: Zum Joggen, zum Shoppen, zum Arbeiten, zum Spazieren Gehen unter der Lederjacke, zum Ausleihen an die Freundin... Ach es gibt so viele Möglichkeiten. Meiner Meinung nach haben American Apparel und Nike hier einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nummer 8: Der Rucksack. Schaut man auf die Straßen diverser Metropolen dieser Welt, springt einem eins ins Auge: Wohl kaum eine andere Tasche hat in den letzten 2 Jahren mehr aufgeholt als der Rucksack (gilt übrigens auch für die Damen). Er ist ein absolutes It-Piece geworden und löst hoffentlich die langsam echt langweilig werdenden Jutebeutel ab. Zu aller erst sollte ein ordentlicher Rucksack natürlich gross genug für Laptop, Organizer, Smartphone, Schlüssel usw. sein. Und um das Aussehen muss man sich derweilen keine Sorge machen, so gibt es auf diversen Shopping-Plattformen viele schöne unterschiedliche Modelle zu erwerben. Mein Favorit sind die aus festem Canvas wie dieser hier.

Nummer 9: Die Blue-Jeans. Es gibt wohl kaum ein Kleidungsstück mit einer bewegteren Geschichte. Für mich steht der Ober-Klassiker von Levis auch für euch Jungs auf Platz Nummer 1.

Nummer 10: Ein ordentliches Paar Sneaker. Ein Paar schöne Sneaker gehören auch bei den Jungs fast schon obligatorisch in den Schuhschrank. Schließlich ist der Sneaker Salon-fähig geworden und selbst wenn nicht, er ist einfach so wahnsinnig bequem. Und Jungs ich bitte euch, verbannt den Converse Chuck im Schrank und kauft euch lieber ein paar tolle Nikes oder Vans. Viel cooler, viel viel cooler. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen