Mittwoch, 24. Oktober 2012

Keine Angst vor dem Wintereinbruch.

Jedes Jahr zum Winteranfang stellt mich eine Suche erneut auf eine bisher leider nicht befriedigende und ganz und gar nervenaufreibende Probe: Die Suche nach dem perfekten Wintermantel.

Da gibt es die klassische, aber leider sehr kostspielige Variante à la Woolrich, da gibt es die sportlichen Varianten von The North Face und Wellensteyn und die einfach nur schönen aber wer weiß ob richtig warm Varianten von, ... ach von Vielen.

Ich hab mich ganz mutig dieses Jahr erneut auf die Suche nach den schönsten, tollsten und vor allem bezahlbarsten Varianten gemacht. Hier meine Auswahl. Ich hoffe die Jacken können was – so rein wärmetechnisch.
copyrigth yoa



1. Die moon jacket von Monki ist anscheinend „The warmest thing in the whole store“. Ich hoffe auch draußen. über www.monki.com 

2. Keine Angst vor dem Wintereinbruch sollte man mit dem Dawson Parka von CARHARTT haben. Mit diesem Bollwerk von Jacke soll man der kalten Jahreszeit ganz entspannt entgegensehen. über www.frontlineshop.de

3. Alpha Industries liefert uns diesen tollen – Fishtail – Parka mit Kunstpelz an der Kapuze über asos.de

4. Die NIKITA Alphubel Jacket sieht nicht nur toll aus, sollte auch wärmen, denn eigentlich müssten die Designer aus Reykjavik ja wissen wie man wirklich warme Mäntel macht. Schließlich ist es in Island im Winter gerne mal unter Null Null. über www.frontlineshop.de 

5. Kälteanfällig? FJÄLLRÄVEN kommt mit diesem hüftlangen Wahnsinnsparka um die Ecke. über www.frontlineshop.de 

6. Wenn man warm und richtig gut angezogen durch den Winter kommen möchte, ist die Rascal von Bench laut www.frontlineshop.de die erste Wahl.

7. Die Jacky von Monki. Und ich kann bestätigen – die hab ich als Mantel und die hält warm. über www.monki.com

8. Man darf natürlich bei all den wichtigen Winter-Funktionen wie Wasserfest, Wärme und Atmungsaktiv usw., das Aussehen nicht außer Acht lassen. Und gut aussehen, dass tut man in diesem wunderschönen Wollmantel von Just Female – mit Reißverschluss - definitiv. Kriegt ihr ebenfalls über www.frontlineshop.de 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen